Die Kinderherde von
Heiliger
Copyright © 2005 - 2017 asvoja.de |  Impressum / Kontakt
Letzte Aktualisierung 26.08.2017
 
Bildauswahl
Herdbilder

DruckenDrucken

Bilder vom Herd 33

Ein besonders schönes und wohl auch seltenes Stück unserer Heiliger Sammlung ist dieser Backofen, der uns bislang nur zwei Mal begegnet ist, weshalb wir sehr am Erwerb interessiert waren. Dieser Backofen war vollständig in Ordnung, jedoch unglaublich verdreckt. Die Eckdaten dieses Backofens sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Produktionsort Eislingen Typ - Nummer -
Kontrollleuchten 2 Leistung 230W Platten -
Backofen Ja Backofenlampe Ja Inv.Nr. 33

© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger
© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger  
Zum Vergrössern auf die Bilder klicken.

Ober- und Unterhitze können getrennt mit den beiden Schaltern eingeschaltet werden. Das Anschlusskabel ist noch nicht fest mit dem Gerät verbunden. In der Rückwand des Gehäuses befindet sich eine Steckbuchse für ein sogenanntes Warmgerätekabel. Diese Kabel waren damals noch bei Waffeleisen, Backhauben, Bügeleisen und ähnlichem verbreitet. Das Alter des Backofens kann man etwa auf 55 Jahre festlegen. Dieser Backofen unterscheidet sich vom Backofen Nummer 5 durch die Beschriftung im Email. Beim Backofen Nummer 5 ist der Heiliger-Schriftzug auf der Backofentür angebracht.

 
Powered by the Asvoja Group