Die Kinderherde von
Heiliger
Copyright © 2005 - 2017 asvoja.de |  Impressum / Kontakt
Letzte Aktualisierung 26.08.2017
 
Bildauswahl
Herdbilder

DruckenDrucken

Bilder vom Herd 04

Diesem kleinen Heiliger Modellherd hat man, bevor er in unsere Sammlung kam, ziemlich übel mitgespielt. Es gibt diverse Abplatzungen des Emails an der Deckplatte und am Gehäuse. Der Herd ist mit einer Herdplatte ausgestattet. Ursprünglich hatte er einen Deckel wie man an den Ausfräsungen am hinteren Ende der Deckplatte sehen kann, der ist aber in Laufe der Zeit verlorengegangen. Das Gehäuse ist mit der Deckplatte verschraubt. Die Eckdaten dieses Herdes sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Produktionsort Eislingen Jahr - Nummer -
Kontrollleuchten - Leistung 200W Platten 1
Backofen Nein Backofenlampe Nein Inv.Nr. 4

Das Anschlusskabel ist noch nicht fest mit dem Gerät verbunden. In der Rückwand des Gehäuses befindet sich eine Steckbuchse für ein sogenanntes Warmgerätekabel. Diese Kabel waren damals noch bei Waffeleisen, Backhauben, Bügeleisen und ähnlichem verbreitet. Das Alter des Herdes kann man etwa auf Anfang der 60iger Jahre festlegen.

© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger
© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger
Zum Vergrössern auf die Bilder klicken.

Um den Schaltplan dieses Herdes anzusehen klicken Sie bitte hier:
Schaltplan Nummer 3

 
Powered by the Asvoja Group