Die Kinderherde von
Heiliger
Copyright © 2005 - 2024 asvoja.de |  Impressum / Kontakt
Letzte Aktualisierung 03.02.2024
 
Bildauswahl
Herdbilder

DruckenDrucken

Bilder vom Herd 03

Dieser wunderschöne Heiliger Modellherd ist mit drei Herdplatten und einem Backofen ausgestattet. Das Gehäuse ist mit dem Deckel vernietet. Die Eckdaten dieses Herdes sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Produktionsort Eislingen Jahr 59/60 Nummer -
Kontrollleuchten 4 Leistung 700W Platten 3
Backofen Ja Backofenlampe Nein Inv.Nr. 3

Die hintere (mittlere) Herdplatte ist die leistungsstärkste. Bei diesem Modell können Herdplatten und Backofen gleichzeitig eingeschaltet werden. Auf der Gehäusefront ist jeweils zwischen der Kontrolleuchte und dem Schalter ein Piktogramm im Email vorhanden, welche Funktion der jewilige Schalter hat. Zusätzlich ist links von jedem Schalter die Aufschrift Ein bzw. Aus im Email vorhanden. Das Anschlusskabel ist noch nicht fest mit dem Gerät verbunden. In der Rückwand des Gehäuses befand sich eine Steckbuchse für ein sogenanntes Warmgerätekabel. Diese Kabel waren damals noch bei Waffeleisen, Backhauben, Bügeleisen und ähnlichem verbreitet.

© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger
© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger
Zum Vergrössern auf die Bilder klicken.

Um den Schaltplan dieses Herdes anzusehen klicken Sie bitte hier:
Schaltplan Nummer 1

 
Powered by the Asvoja Group