Die Kinderherde von
Heiliger
Copyright © 2005 - 2024 asvoja.de |  Impressum / Kontakt
Letzte Aktualisierung 03.02.2024
 
Bildauswahl
Herdbilder

DruckenDrucken

Bilder vom Herd 05

Ein besonders schönes und wohl auch seltenes Stück unserer Heiliger Sammlung ist dieser Backofen, der uns bislang nur zwei Mal begegnet ist, weshalb wir sehr am Erwerb interessiert waren. Die Wiederherstellung dieses Backofens war recht aufwendig, da er sowohl unglaublich verdreckt als auch elektrisch und mechanisch vollständig defekt war. Die Eckdaten dieses Backofens sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.

Produktionsort Eislingen Jahr - Nummer -
Kontrollleuchten 2 Leistung 230W Platten -
Backofen Ja Backofenlampe Ja Inv.Nr. 5

Ober- und Unterhitze können getrennt mit den beiden Schaltern eingeschaltet werden. Das Anschlusskabel ist noch nicht fest mit dem Gerät verbunden. In der Rückwand des Gehäuses befindet sich eine Steckbuchse für ein sogenanntes Warmgerätekabel. Diese Kabel waren damals noch bei Waffeleisen, Backhauben, Bügeleisen und ähnlichem verbreitet. Der Backofen stammt etwa aus dem Jahre 1953.

© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger
© Die Kinderherde der Firma Heiliger © Die Kinderherde der Firma Heiliger  
Zum Vergrössern auf die Bilder klicken.

Um den Schaltplan dieses Herdes anzusehen klicken Sie bitte hier:
Schaltplan Nummer 4

 
Powered by the Asvoja Group